Das sind die FCL-Noten in St. Gallen

Der FCL holt in St. Gallen immerhin einen Punkt. Diese Spieler waren besonders gut, und diese besonders schwach. Die Bilanz.

 

 

Direkt aus St. Gallen:

Babbel freut sich über Fan-Transparent

Es war keine einfache Woche für FCL-Trainer Markus Babbel. Sein Vater Gerhard starb letzten Sonntag im Alter von 79 Jahren. Dass die FCL-Fans ihren Trainer inzwischen ins Herz geschlossen haben, zeigten sie in St. Gallen mit einem Transparent. «MB: Eine Zeit der Stille – überwinden mit Kampf und Wille», hiess es darauf.

Babbel freute sich nach dem Spiel über die nette Geste. «Es ist natürlich eine phänomenale Aktion. Es zeigt, dass man hier Teil der FCL-Familie ist», so der Bayer. «Dafür danke ich den Fans herzlich – auch im Namen meiner Familie.»

Am Donnerstag fand die Beerdigung seines Vaters statt. War es schwierig, sich nach einem solchen Schicksalsschlag wieder voll auf den Fussball zu konzentrieren? Babbel: «Gar nicht. Es war eher das Gegenteil der Fall. Man hat etwas, womit man sich ablenken kann. Und während des Spiels konnte ich mich total auf den Fussball und unsere Leistung fokussieren.»

Publiziert in der Zentralschweiz am Sonntag am 12. März 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.